Kategorien

Wir sind Partner der OÖ Familienkarte!

Endlich ist er auch bei uns angekommen. Der Sommer!

Wir freuen uns über Sonnenschein und blauen Himmel, das Wochenende steht bevor doch was unternehmen wir, um den Nachwuchs zu beschäftigen? Ein kleiner Spaziergang zum Spielplatz um die Ecke oder wird es ein größerer Ausflug in den Tierpark? Genug Inspiration findet man auf jeden Fall bei der Vorteilsgebersuche der OÖ Familienkarte. Nicht nur das, man bekommt auch gleich die Vorteile angezeigt die einem geboten werden.

Verlockend ist der Oma+Opa Bonus den die Großeltern nutzen können, um etwas mit ihrem Enkelkind/ihren Enkelkindern zu unternehmen. Für die Eltern ist es nie schlecht etwas freie Zeit zu gewinnen um den Haushalt zu erledigen oder einfach mal nichts zu tun. Noch mehr Freude dabei haben natürlich die Kids und die Großeltern selbst. Falls auch diese planlos sind bei der Tagesgestaltung, werden sie beim Spielplatzführer versteckte Plätze ganz in der Nähe entdecken.

Bei der Familienkarte geht es jedoch nicht nur darum, bei diversen Freizeit-Unternehmungen zu sparen, es betrifft viele Dienstleister wie Apotheken, Tankstellen, Autohäusern uvm.

Ein großer Teil der OÖ Familienkarte besteht daraus, Informationen bezüglich Förderungen an Eltern zu bringen im oft komplizierten Bürokratiechaos. Im Alltag nimmt man sich meistens keine Zeit dafür und es besteht die Gefahr etwas zu übersehen.

Für viele junge Österreicher/innen steht der Schulstart bevor, ein aufregendes, neues Kapitel für die kleinen Menschen. Ein Highlight davon ist der Kauf der ersten Schultasche, welche einem noch lange in Erinnerung bleibt. Nicht genug damit, es werden noch linierte und karierte Hefte benötigt in Groß und Klein, mit und ohne Korrekturlinie, Farbstifte, Füllfeder, Radiergummi, Spitzer und so weiter.

Um die Eltern der werdenden Schulkinder dabei etwas zu unterstützen bieten wir den Nutzern der OÖ Familienkarte als Vorteil ein Schulset an. Aus Erfahrung wissen wir jedoch dass auch die Kleinsten gerne erste Versuche machen mit Buntstiften oder man für das Homeoffice nie genug Notizblöcke und Faserstifte haben kann.

Alle möglichen Informationen über die OÖ Familienkarte und unserem Vorteil finden Sie auf der Homepage oder in der App welche Sie direkt als Karte nutzen können.

 

Wir wünschen allen Schulanfängern Österreichs viel Erfolg und eine schöne Schulzeit, davor aber noch sonnige und wohlverdiente Ferien!