Kategorien
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)

3 D Drucker

Wie der Name es schon vermuten lässt, druckt ein 3D Drucker greifbar 3-Dimensional. In einer Druckkammer werden vorher bestimmte Formen durch Auftragen von Schichten (zB aus Kunstoff) aufgebaut oder gedruckt. Die Größe der möglichen Formen wird durch die Maße der Druckkammer (somit des Druckers) bestimmt. Das Druckmedium ist hauptsächlich Kunststoff (wird in Fäden auf Spulen angeboten) und durch Erhitzung über einen Druckkopf an die richtige Position gebracht. Wenn Du einen 3D Drucker in unserem Onlineshop kaufst, kannst Du zB Geschenksartikel, aber auch Güter des täglichen Bedarfs (zB Ersatzteile) selbst herstellen.
Doch nicht nur für den privaten Spaß erfüllt der 3D Drucker seinen Zweck! Auch für die Industrie beweist der Drucker seine Funktion. Vor allem für die Herstellung von Prototypen und Modellen wird der 3D Drucker häufig gekauft. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Herstellungsverfahren ist, dass mit den 3D Drucker auch Serien von Teilen produziert werden können. Und wer denkt 3D drucken sei kompliziert: 3D-Drucker können genauso wie „normale“ Papierdrucker benutzt werden. Der Druckauftrag wird vom PC abgeschickt und der 3D Drucker macht seine Arbeit. Bei Ready To Office kannst du die 3D Drucker vergleichen und anschließend gleich online kaufen.