FAQ der Kunden von office supplies 24

 

  • Wie funktioniert der Bestellvorgang?

    Schritt 1: Artikel in den Warenkorb legen
    Suchen Sie im Onlineshop nach Ihren gewünschten Artikel. Im Feld "-1+" können Sie die Stückzahl wählen und anschließend das Produkt mit dem Klick auf auf den Button „In den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Nun erscheint ein neues Fenster rechts oben, indem Ihr gewünschtes Produkt erscheint. Sofern Sie noch weitere Artikel hinzufügen möchten können Sie diesen Vorgang wiederholen. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie in den Warenkorb gehen. Dies können Sie mithilfe eines Klicks auf die Einkaufstasche am rechten oberen Rand.

    Schritt 2: Warenkorb überprüfen

    Im Warenkorb können Sie alle Produkte überprüfen und ändern. Sie haben auch die Möglichkeit Ihren Warenkorb in der Wunschliste abzuspeichern, sollten Sie nicht umgehend bestellen wollen. Ist der Warenkorb korrekt gelangen Sie mithilfe eines Klicks auf „zur Kassa“ zum nächsten Schritt.

    Schritt 3: Anmeldung, Registrierung,Gastzugang

    Melden Sie sich in diesem Schritt bitte mit Ihren Login-Daten an. Falls Sie noch kein Kundenkonto besitzen können Sie sich auch als neuer Kunde registrieren oder als Gast die Bestellung fortsetzen. Folgen Sie hierfür den jeweiligen Anweisungen. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Mehr dazu finden Sie unter unserer Datenschutzerklärung.

    Schritt 4: Versand & Zahlung

    Wählen Sie in diesem Schritt bitte Ihre gewünschte Rechnungs- & Lieferadresse, Versandart und Zahlungsweise aus. Sie können in diesem Schritt auch etwaige Gutscheincodes oder Anmerkungen hinzufügen.

    Schritt 5: Bestellübersicht

    Hier finden Sie nochmals eine Übersicht über Ihre Bestellung. Sie können diese nochmals überprüfen und gegebenenfalls ändern. Mit dem Klick auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“ schicken Sie die Bestellung ab. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail als Bestätigung.

     

  • Hauptbestandteile beim Laserdruckverfahren?
    Tonervorratsbehälter, Produktionseinheit (insbes. zB Laser, Bildleitertrommel, Heizeinheit) und Resttonerbehälter bilden eine Einheit, welche bei optimaler Übereinstimmung und passendem Druckmedium (Papier) zu längerer Lebenszeit bzw. besseren Druckergebnissen führt.
     
  • Hauptbestandteile beim Tintendruckverfahren?
    Tintenvorratsbehälter (inkl. Schwamm), Druckkopf (mit Düsen).
     
  • Was bedeutet REM Produkt?
    „Remanufactured“ – ein wiederaufbearbeitetes Produkt. Funktionstüchtige Originalgehäuse werden wieder verwendet, Gebrauchs- und Verschleißteile der sehr wichtigen Produktionseinheit werden durch hochwertige, langlebige Komponenten ersetzt.
     
  • Was bedeutet „Refilled“ Produkt?
    Gehäuse (Nachbau od. Original) werden mit konventionellem Toner oder Tinte (keine spezielle Abstimmung) wiederbefüllt, wichtige Verschleißteile der Produktionseinheit werden nicht ersetzt, dadurch sehr anfällig für Stillstand.
    Meistens überragen Refilled Produkte durch hohen Seitenzahl-Angaben – was jedoch mit geringwertigen Produktionseinheitskomponenten nicht zu längerer Lebensdauer führt! Im Gegenteil – meistens funktioniert die Tonerkassette nicht mehr, und der übermässige Toner kann nicht mehr vewendet werden.
     
  • Was bedeutet „Rebuilt“? Gesamte Tonerkassette, inklusive aller Bestandteile wird komplett kopiert bzw. nachgebaut (Plagiat), verletzt somit die Herstellerpatente. Günstig meistens deshalb, weil keine hochqualitativen Bestandteile der wichtigen Produktionseinheit und minderwertiger Toner od. Tinte verwendet wird. ACHTUNG – auch die Verwendung dieser ist strafbar! 
     
  • Vorteil von Remanufactured gegenüber Refilled?
    Austausch der Verschleißteile in der wichtigen Produktionseinheit, Verwendung spezieller, individueller Toner bzw. Tinten, event. Wiederverwendung von Originalgehäuse.
     
  • Vorteil von Remanufactured gegenüber Rebuilt?
    Verwendung von Originalgehäuse (keine patentrechtliche Verletzung), Austausch der Verschleißteile in der Produktionseinheit, Verwendung von speziellem Individualtoner od. Individualtinte
     
  • Weshalb REM?
    Originalgehäuse wird wiederverwendet, keine patentrechtliche Verletzung, auch die Umwelt wird durch die Wiederverwendung geschont. Die Bestandteile der Produktionseinheit, welche hauptsächlich für die Lebensdauer verantwortlich sind, werden ausgetauscht. Zusätzlich wird individueller, hochqualitativer Toner od. Tinte mit homogenen Pigmenten verwendet – wie bei einem Auto – auch hier benötigt jeder Motor sein spezielles Öl!
     
  • Was bedeutet Superlonglife 2.0 ?
    Ein Rennwagen fährt dann schnell und lange – wenn alle Komponenten wie Karrosserie – Motor – Reifen und Fahrer optimal aufeinander abgestimmt sind. Bei Superlonglife Tinten und Tonern ist es nicht anders:
    Patentrechtlich sichere Remanufactured Toner und Tinten, bei denen alle wichtigen Hauptbestandteile wie Tonervorratsbehälter, Produktionseinheit und Resttonerbehälter optimal „getunt“ sind.
    Tonervorratsbehälter und Resttonerbehälter mit ausreichender Kapazität: Was bringt die Befüllung mit übermässig Toner wenn der Resttonerbehälter zu klein ist und der Resttoner schlussendlich wieder am Papier landet? Bei SLL 3.0 sind diese optimal aufeinander eingestellt.
    Gebrauchs- und Verschleißteile von hoher Qualität: Die Produktionseinheit bringt das Druckbild auf das Papier – versagt nur ein Teil – herrscht Stillstand. In Superlonglife 3.0 Produkten werden nur hochqualitative Komponenten namhafter Zulieferer verwendet – dadurch steigt die Lebensdauer.
     
  • Was bedeutet OEM?
    Original Equipment Manufactured, Produkt eines Originalherstellers
     
  • Wie profitiere ich vom Loyalty Programm?
    Kundentreue lohnt sich – lassen Sie sich von unseren Verkaufsberatern über die vielzähligen Möglichkeiten informieren: Unser Bonusprogramm ist auf die Bedürfnisse kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen zugeschnitten.